top of page

Der Hof

Der Islandpferdehof liegt im Ort Haselbach, eingebettet in eine leicht hügelige Landschaft in der es hervorragende Ausreitwege und so gut wie keine Reitverbote gibt. Die abwechslungsreiche Landschaft und die zahlreichen Wiesenwege lassen keine Wünsche offen.
Für das Training steht eine Reithalle zur Verfügung, die mit einem speziellen Boden ausgestattet ist. Diese Mischung aus Sand und Textilschnitzel ist staubfrei, extrem federnd und aufgrund seiner hohen Scherfestigkeit auch ideal fürs Tölttraining geeignet.

Da das Wohl der Pferde bei uns groß geschrieben wird, leben die Pferde in weitläufigen Offenstallbereichen nach Geschlechtern getrennt, werden mit Bioheu gefüttert und geniessen im Sommer 4 h Weiden.

_WER4935_Haselbach2012.jpg
Striegelplatz.jpg
Weide Sonnenuntergang.JPG
_WER9886.jpg
Ausritt.jpg
bottom of page